Fahrplananpassung zum 03.01.2011

[Kamenz, 15.12.2010]
Aufgrund zahlreicher Beschwerden von Eltern ist das Landratsamt Bautzen momentan sehr bemüht, die aktuellen Unannehmlichkeiten in der Schülerbeförderung kurzfristig weitgehend zu beseitigen. Eltern und Schulen sind deshalb aufgefordert, dem Landratsamt Bautzen in kurzer Form die Problemfälle mitzuteilen.

Senden Sie dazu ein Email an verk-amt@lra-bautzen.de mit folgenden Angaben:
Linie | Uhrzeit | Problem in Stichpunkten beschreiben


Elternumfrage zur Schülerbeförderung im Landkreis Bautzen


Seit der massenhaften Schließung von Schulen in Sachsen haben viele Schüler einen deutlich längeren Schulweg und sind auf Bus und Bahn angewiesen. Doch die Schülerbeförderung ist oft mangelhaft und zahllose Eltern haben sich bei den zuständigen Stellen bereits beschwert, doch mit mäßigem Erfolg. Überfüllte Busse, lange Wartezeiten, weite Wege zu den Haltestellen erschweren den Kindern im ländlichen Bereich ihren Schulweg.

Dem Kreiselternrat Bautzen liegen bereits viele Beschwerden vor, doch Gespräche ergaben, dass die Wünsche und Befürchtungen der Eltern nur wenig Gehör finden. Mit dieser Umfrage möchten wir die Meinung der Eltern zur Schülerbeförderung
im Landkreis Bautzen erfassen und uns gezielt für Verbesserungen einsetzen.

Elternumfrage zur Schülerbeförderung (121 KB)

Kontakt

Kreiselternrat Bautzen
Albert-Schweitzer-Straße 1b
02625 Bautzen